Förderverein

Zweck des Vereins ist es, durch ideelle und materielle Hilfe die pädagogische Arbeit des Städt. Kindergartens Remagen-Unkelbach zu fördern, sowie diesen bei der Erfüllung der Erziehungs- und Bildungsaufgaben zu unterstützen, den Kontakt zwischen Kindergarten, Eltern, Kindern, Ehemaligen und anderen Interessierten zu pflegen und bedürftige Kinder in geeigneter Weise zu unterstützen.

– Bereitstellung finanzieller Mittel zur Beschaffung oder Unterstützung der Beschaffung von Lehr-, Spiel- und Arbeitsmittel für den Kindergarten.

– Mitarbeit und finanzielle Unterstützung bei Veranstaltunen des Kindergartens.

– Förderung der Zusammenarbeit von Erziehern, Eltern und Kindern

– Unterstützung der Interessen des Kindergartens

– Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung des Kindergartens in der Öffentlichkeit.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke” der Abgabenordnung.

Für freuen uns über jedes Mitglied und jede Person, die mit einer schriftlichen Beitrittserklärung uns unterstützt und Mitglied im Förderverein wird. Der Mitgliedsbetrag beträgt 6€ im Jahr.

Selbstverständlich freuen wir uns über Sach- und Geldspenden zur Förderung der Ziele des Vereins.

Vorstand des Fördervereins 2023
(von links nach rechts):